Schweizer Nationalfeiertag in den Gärten des Caux Palace


Normalerweise ist der Schweizer Nationalfeiertag am 1. August die perfekte Gelegenheit für Teilnehmenden des Caux Forums, um einige Schweizer Traditionen zu entdecken, darunter auch das Käsefondue. In diesem Jahr sah es jedoch so aus, als würde der Caux Palace leer bleiben und die meisten Feiern in der Gegend wurden abgesagt. Die grosse Terrasse des Caux Palace war jedoch ein perfekter Ort für ein Fest, bei dem die Einheimischen in sicherer Entfernung voneinander feiern konnten. In Zusammenarbeit mit der Gesellschaft zur Entwicklung für Caux und L’Artisan Glacier konnte IofC Schweiz so ein festliches Programm anbieten.

Während des warmen Sommertages kamen mehr als 300 Menschen zu verschiedenen Zeiten, um die schöne Aussicht und das unterhaltsame Programm zu geniessen. Nach Schweizer Tradition wurde der Tag mit einem Konzert der Alphörner in den Gärten eröffnet. Köstliches Essen, das von unserem engagierten Team zubereitet wurde, stand den ganzen Tag über zur Verfügung, ebenso wie die Hüpfburg für die jüngeren Besucherinnen und Besucher. Am Nachmittag boten wir in drei Sprachen Entdeckungstouren durch den Caux Palace an. Die meisten davon waren ausgebucht, was zeigt, wie begierig die Einheimischen darauf sind, mehr über dieses prächtige Gebäude aus der Belle Epoque und seine reiche Geschichte zu erfahren. Ein weiterer Höhepunkt waren die Klänge der Lounge-Band, die bis in den Abend hinein spielte.

Wir möchten allen danken, die uns an diesem Schweizer Nationalfeiertag besucht haben!

go to the top of the page